Dienstag, 1. Oktober 2013

Umzugsgelaber (vermutlich Part I von vielen)

Hallöle allerseits.

Nun ist es fast soweit! Wir, Johannes, Mama und ich, waren gestern in Regensburg zur Wohnungsübergabe!
Die Wohnung komplett leer zu sehen und zu wissen, dass es unseres ist und wir es zu unserem Eigenen machen können, hach schön :P
Die Wohnung ist auf den zweiten Blick nicht perfekt - es ist eben ein Altbau und die Böden sind ziemlich abgenutzt. Das stört uns aber erst einmal gar nicht, denn mit Möbel und Teppich drüber sieht man die Ecken sowieso nicht ;-)
Wir müssen allerdings streichen - alles.
Johannes und ich haben gestern noch alles ausgemessen und erste Überlegungen angestellt, wie man die Möbel hinstellen kann und was wir brauchen, etc. pp. und haben also vor, morgen mit meinem Papa und zwei Freunden und Eimern weißer Farbe runterzufahren und die Wände und Decken zu streichen. Alle anderen Farbtupfer werden dann wohl im Laufe der Zeit entstehen, weil wir nicht alles schaffen werden. Johannes muss nächsten Montag schon zum Vorkurs an der Uni, d.h. am Wochenende ziehen wir ein.
Außerdem soll es morgen zum IKEA gehen für das Schlafsofa, ein Regal für die Küche und fürs Schlafzimmer und Teller bzw. Küchenzeug (Gott, ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich dadrauf freue :D Die Küchenabteilung...aah ich will alles!)... Das soll dann am Donnerstag aufgebaut werden, weil ja da viele frei haben ;-)

Am Samstag kommen dann die großen Möbel mit dem Sprinter und dann wird eingerichtet und zumindest soweit wohnlich gemacht, dass man die ersten Tage irgendwie überlebt - möglichst ohne großes Suchen und Kisten durchwühlen und Labyrinth-laufen :D

Soweit der Plan. Ich muss eigentlich auch schon wieder weg vom Laptop meinen Kleiderschrank und das Regale ausräumen, damit mein Papa das gleich abbauen kann.

Vorher wollte ich euch wenigstens noch die Wohnung zeigen - sie ist schnuckelig, klein, für zwei ausreichend und v.a. ist sie meine und ich kann damit (fast) tun und lassen was ich will! Deko und Farbe: Ich komme!

So haben wir sie übernommen, sorry falls es zu viele Bilder sind (v.a. bei der Küche! ...merkt ihr, dass die Küche das wichtigste für mich ist? :D)

Hier also unser Flur, von der Küche aus fotografiert und  die Abstellkammer:











 






 








 Oh und dazu gab es noch tausend Schlüssel... und das Projekt Kleiderschrank ausräumen, wie gesagt. Sau der Mist :P




So, das wars. Einen schönen 1. Oktober wünsch ich euch allen! :)


1 Kommentar:

  1. Die sieht echt schön aus. Ich bin gespanntwas du noch draus machst. Ich liebe Deko und Küchenkrams auch total :D freue mich auch schon auf die erste Wohnung mit einrichten usw. ;)
    Ich möchte dann bitte auch die Nachher-Bilder sehen :) und nein es können nie genug Fotos sein :P

    Cm hab ich zum Glück schon ein paar weniger. Vertraue der Waage da nie ganz :D

    Wünsche euch einen erfolgreichen Umzug, viel Kraft und gute Nerven :)
    Bin gespannt auf den nächsten Bericht.

    Bis dahin ;)

    AntwortenLöschen