Freitag, 25. Oktober 2013

Die ersten drei Wochen Regensburg!

Hallo ihr Lieben :)

Wow, es sind echt erst 3 Wochen, die wir hier in der Wohnung wohnen und irgendwie ists schon total Alltag. Echt witzig, wie schnell man sich an Sachen gewöhnen kann.

Die ersten zwei Wochen Uni sind auch schon überstanden, wobei mein Stundenplan echt sooo leer ist, das wird mich nochmal einholen. Alle haben gemeint, dass man im ersten Semester so um die 25 ECTS rum ist - bei den Geistenwissenschaften ist es wohl sowieso so, dass man für viel Aufwand wenig ECTS kriegt - und sich nicht übernimmt am Anfang.
Tja, da ich nun aber für BWL (2. Hauptfach) nur eine Veranstaltung dieses Semester belegen kann/will (;-)) und nur 3 für Amerikanistik hab, ist das schon recht wenig... Wobei ich nach 2 Wochen Amerikanistik auch schon merke, dass das kein TriTraTrulala wird... Puh.

Aaaaber ansonsten ist ja alles okay und Johannes und ich kennen uns auch schon grob ein bisschen aus. 

Heute kommen zwei Freunde aus der Heimat zu uns und gehen mit uns zur Partynacht in Regensburg - ein Bändchen, 30 Locations. Wird bestimmt witzig. Ich hab außerdem noch eine Freundin mit dabei, die ich erst vor zwei Wochen kennengelernt hab, aber die ist so cool, wir hängen schon die ganze Zeit zusammen rum :)

Ansonsten fahr ich am Samstag selber in die Heimat zurück, weil wir am Sonntag in die Neiderlande fahren, am Montag sind wir dort auf Beerdigung. Dadurch verpass ich dann Uni, aber ich weiß eigentlich, dass ich es später bereuen würde, wenn ich nicht mitgehe.

Soweit der Plan. Ich hab noch ein paar Bilder von unserem 2 Std. Spaziergang vor zwei Wochen hier rumflattern, die zeig ich euch jetzt einfach. Unbearbeitet und ohne großartigen Grund ;-)










Ich werd dann jetzt mal ein bisschen die Wohnung sauber machen und mich dann ruhig aufs Sofa pflanzen - ich hab überall Muskelkater von Jillian Michaels No More Trouble Zones... schrecklich wenn man ewig nichts mehr gemacht hat :D

Habt ein schönes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. So, dann bist du jetzt getaggt! :)
    Großes riesen Sorry für den Delay, bin mal wieder etwas gestresst. :/

    Die Fotos sind echt toll, wirkt ja ganz nett in Regensburg! ;)

    Liebe Grüße
    deine Maya

    AntwortenLöschen