Dienstag, 15. Oktober 2013

München

Hallo :)

Na, bei wem haben auch die Vorlesungen angefangen? Ich bin jetzt auch eine von den "Großen" und studiere... wuhu :P

Der heutige Post ist nur ein kurzer Eintrag über die zwei Tage in München. Johannes und ich waren wegen einem Konzert da und haben seine Schwester besucht. Das war am 11.10. - der Tag, an dem ich früh morgens schon in der Heimat war, also 1:15h gefahren bin, dann wieder zurück nach Regensburg (wieder 1:15h) und dann direkt weiter mit dem Zug nach München. Puh. Dort gings zur Wohnung, wo schnell eine TK-Pizza verdrückt wurde und dann waren wir schon wieder auf dem Weg zum Konzert.

Sagt euch Kakkmaddafakka was? Ich hab die Band durch Johannes kennengelernt. Es ist seine selbsterklärte Mission, gute Musik an die Leute zu bringen :D Mit mir hat er schon ein super Beispiel: ich war schon auf ganzen 3 Konzerten, wegen seiner Musik, die auch zu meiner wurde. Drei Konzerte mag jetzt nicht viel sein - ist es auch nicht - aber ich bin auch nicht der Konzertgänger ;-)

Am meisten hab ich mich beim Konzert natürlich über meine Lieblingslieder gefreut:

Bill Clinton - das Video ist übrigens der Film Youth in Revolt mit Michael Cera. Ist ganz gut, eigentlich.



Forever Alone - das Lied kann man super im Auto mitgrölen :)



Restless



Someone New

 
und noch viele mehr...

War echt ein schönes Konzert und wir danach tot. 
Am nächsten Tag haben wir ein späääätes Frühstück gehabt und sind dann noch ein bisschen in die Stadt. Haben uns an der Uni die Flugblätter von den Geschwistern Scholl und das Treppenhaus angeschaut und sind dann eigentlich nur rumgelaufen. Durch den Englischen Garten, z.B. Da sind wir dann an der Von-der-Tann-Straße rausgekommen und bei mir im Hirn hats schon voll das Rattern angefangen und dann meinte Johannes noch so "Hö, voll witzig, dass das Gebäude hier so abgeriegelt ist" und BING! Das war das amerikanische Konsulat. Da war ich damals, um mein Visum für das Auslandsjahr zu beantragen und deswegen kam mir das auch irgendwie bekannt vor. Fand ich schon witzig irgendwie :P
Danach sind wir zum Eisbach und haben ein paar Surfern zugeschaut. Das war schon ziemlich cool, wenn auch das Wasser richtig eklig aussah :D

Viel mehr Zeit blieb uns dann nicht, also gings zum Hauptbahnhof und für Johannes und mich dann zurück nach Regensburg.

Hier noch ein paar miese-Handy-Qualität-Eindrücke :)





















Es war schweinekalt und hat den Tag davor ja sogar geschneit! Hallo? Gehts noch? Der Winter hat ja wohl bitte noch Pause :/ 

So, mehr wars eigentlich gar nicht. Übrigens: Bayern-Ticket ist schon eine feine Erfindung :) Man findet immer jemanden am Ticketschalter, der zufällig auch in die Richtung will und schon zahlt man nur noch 8 Euro, statt 22 :)

1 Kommentar:

  1. Jaaaaa, jeder fängt mal an und ist Erstí :D
    Aber bei mir ist das jetzt schon soooo lange her, warte mal ab. Nächstes Semester nerven die dich auch. Bleiben immer orientierungslos im Gang stehen, fragen trotz Auschilderung nach dem Weg usw. :D
    Wenn man erstmal in dem Studententrott steckt und alles kennt, stören die einfach nur :D

    Ich hoffe du hattest einen guten ersten Tag und hast den Grundstein für ein erfolgreiches und schönes Studium gelegt :)

    AntwortenLöschen