Sonntag, 13. Oktober 2013

Getagged!

Huhu :)

Die liebe Saskia hat mich getagged und ich hab natürlich Lust mitzumachen ;-)




Zunächst einmal: Die Regeln

1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und danke mit einem Link demjenigen, der dir diesen Award verliehen hat.

2. Beantworte die 11 Fragen.

3. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.

4. Sage den Bloggern, dass sie den Award bekommen haben und somit getagged sind.

5. Überlege dir selbst 11 neue Fragen.


Die 11 Fragen (wer kommt eigentlich auf die Idee genau 11 zu machen? 10 wäre zu uncool, oder wie? :P)

1. Wer ist der Mensch, auf den du niemals würdest verzichten wollen?
- Klare Sache, meine Mama. Natürlich auch der Herr Freund und der Rest der Familie und so, aber ohne die Mama geht nichts ;-)

2. Was ist deine Lieblingssportart?
- Lacrosse und Tennis

3. Was machst du beruflich/möchtest du später beruflich machen?
- Puh schwierig. Da ich jetzt mit einem geisteswissenschaftlichen Studium anfange ist es eh relativ offen, wo ich später mal lande... Ich kann mich da auch nicht richtig entscheiden, ob ich lieber so Bürofrau wäre und ständig auf Geschäftsreisen bin, oder eher an einem Ort. Ich wäre aber schon gerne eher in der Chef-Etage und hätte gerne was zu sagen, auch wenns echt doof klingt :P

4. Welches ist das Kosmetikprodukt, das du mit auf eine einsame Insel nehmen würdest?

- Mir würde spontan Mascara einfallen, aber da ich auf einer Insel bin und da wahrscheinlich öfter im Meer baden gehen würde ist die wohl eher unpraktisch... Wahrscheinlich Nagellack oder Labello.

5. Welche sind deine Lieblingsserien?

- Thehe, zu viele inzwischen :D Zurzeit schaue ich Pretty Little Liars, Revenge, Dexter und How I Met Your Mother. Ich kanns kaum erwarten, bis Sherlock und Game of Thrones wieder anfangen, außerdem steht im Regal noch die Friends-Box, O.C., California und Doctor's Diary. Gilmore Girls und 24 kann ich auch immer wieder anschauen. Prison Break ist auch ziemlich cool und ganz neu hab ich Homeland angefangen, was auch super ist.... Reicht, oder? :D

6. Wie bist du dazu gekommen zu bloggen?

- Ich hatte schon mehrere Blogs, bin aber nie richtig dabei geblieben. Wie mit dem Tagebuch schreiben hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr. Im Februar hab ich mit einem Abnehm-Blog angefangen, den ich letztens erst auf Eis gelegt hab, weil sich mein Fokus doch recht stark verändert hat. Aber ganz ohne ging es dann auch nicht und eigentlich will ich wirklich mein Leben irgendwie ein bisschen festhalten, damit nicht alles nur in meinem Gehirn gespeichert ist. Dieser Blog entstand durch die anstehenden Veränderungen in meinem Leben. Was sich daraus noch entwickelt wird sich zeigen ;-)

7. Wo siehst du dich 2014?

- Mittendrin in meinem Studium. Möglichst erfolgreich, möglichst mit einer eingespielte Routine und ein paar aufregende Sachen. In einer immer schöner werdenden Wohnung mit dem Freund und irgendwie...erwachsener und "entwickelter". Ist jetzt schließlich die Zeit dafür :P

8. Möchtest du Kinder, wenn ja wieviele? Hast du schon favorisierte Namen?

- Eigentlich schon, ja. Früher hab ich immer gesagt nein, weil ich echt Angst hab, die nicht richtig zu erziehen und damit nicht fertig zu werden und wenn sie nur schreien und nicht mehr aufhören und ohje... da kann echt so viel schief gehen. Aber anscheinend hab ich dieses Mama-Gen in mir drin, denn alle möglichen Freundinnen bezeichnen mich schon als Mama der Gruppe und ich kümmer mich auch immer irgendwie drum, dass jeder zurecht kommt und sein Zeug nicht vergisst und so...Also, ja. 2 oder 3 wären schön ;-) Aber erst so...mit 29/30 Jahren. Ein Mädchen wird Emma heißen, das steht schon seit Ewigkeiten fest und für Jungs mag ich eigentlich total gerne Bastian oder Robin. Oder irgendeinen amerikanischen Namen, aber ich glaub das findet der Herr Freund nicht so mega :D

9. Gibt es sportliche Ziele in deinem Leben, die du unbedingt erreichen möchtest?

- Ach Saskia :D Sportlich bin ich zurzeit nicht, aber sollte es jetzt mit Lacrosse was werden möchte ich darin gut werden. So gut, dass ich mit der linken Hand Tore machen kann und als Middie einigermaßen schnell über das Feld komme. Ansonsten werde ich wohl demnächst mal wieder mit Liegestützen anfangen, weil ich darin so schlecht bin und echt gern ein paar hintereinander schaffen will und zwar mit Nase am Boden ;-)

10. Kaffee oder Tee?

- Beides! Sorry, aber da kann ich mich nicht entscheiden. Ich könnte auf beides verzichten, wenn es keine Möglichkeit gibt, eins von beiden zu haben, aber grundsätzlich trinke ich jeden Tag sowohl Kaffee als auch Tee. Und zwar viel :)

11. Wer ist dein großes Vorbild?

- Äääääh... Mama? So eine Frage kommt so oft, aber eigentlich hab ich niemanden wirklich, den ich idolisiere. Ich denk mir bei manchen Personen, hah bewundernswert, dass sie/er so ist und das geschafft hat, aber es gibt dann auch oft wieder etwas, was ich nicht soo toll find... keine Ahnung. Ich find meine Mama ist ziemlich cool, die hat in ihrem Leben auch schon einiges geschafft und ist immer noch dabei besser zu werden. Und außerdem hat sie 3 Kinder ziemlich ordentlich erzogen, so will ich das auch mal machen :)

Meine 11 Fragen

1. Was ist dein Lieblingsgebäck/-getränk/-essen zur Weihnachtszeit?
2. Wenn du einen Raum komplett einrichten/streichen/gestalten könntest, ohne Budgetlimit, wie würde dieser Raum aussehen? Schlafzimmer, Wohnzimmer, Heim-Fitnessstudio, welche Farbe, Möbel?
3. Deine schönste Erinnerung?
4. Wenn du irgendwohin gehen könntest, Urlaub oder Auswandern, wo würde es dich hinziehen und warum?
5. Bist du eher ein Koch- oder Backtyp?
6. Was magst du überhaupt gar nicht?
7. Und wovon kannst du nicht genug bekommen?
8. Welcher Film ist dein alltime favorite?
9. Hast du schon viele Konzerte besucht? Welche und was war das beste?
10. Gibt es für dich einen Lieblingsort?
11. Ein paar Lieblingszitate/-sprüche?

Und ich tagge

Finchen, Twiggy, Nicky, Jenny, Maya, ... oh mann und bei allen anderen in der Liste seh ich schon, wie jeder einen Post über den Tag geschrieben hat. Wah :D Also, sorry, aber mehr finde ich nicht...

Danke liebe Saskia, waren ein paar schöne Fragen :)

Lieben Gruß an alle!

Kommentare:

  1. Ahh super :) Ich liebe das mehr über jemanden zu erfahren :)))

    AntwortenLöschen
  2. Ne, in Neuss waren wir. :)
    Bööö hab zu spät gesehen, dass du mich auch getaggt hast. Ich wollte dich auch gerade taggen. Darf ich das oder bist du dann genervt?

    AntwortenLöschen