Mittwoch, 2. Oktober 2013

Umzugsgelaber, Part II

Hey ihrs, 

ich lieg gerade mit ein bisschen schmerzenden Beinen im Bett und geh noch schnell die Bloglovin-Liste durch, bevor ich mich aufs Ohr haue.
Gestern Nacht konnte ich leider gar nicht einschlafen und hab mich nur hin- und hergewälzt - das letzte Mal hab ich um 3:47 auf die Uhr geschaut und danach bin ich auch nicht direkt eingeschlafen. Und dann hat der Wecker auch schon wieder um 7:30 geklingelt: Umzugstag Numero Uno!
Bzw. die paar Kisten von Montag könnte man auch als halben Umzugstag verbuchen, also eher Uno-Halbe?

Wie dem auch sei, um halb 10 ging es mit Touran (Esstisch, Stühle, Klamotten-Kisten, Malersachen) und Ford Focus Kombi (4x4 Regal von IKEA, Schreibtisch, noch mehr Malersachen, Essen, Toaster, Stuhl, pipapo) los. 

Nach dem Ausladen haben Johannes und ein Freund schon einmal angefangen, alles abzukleben, während Papa und ich in den Baumarkt für die weiße Farbe sind. Wir mussten bzw. müssen immernoch, überall mit weiß drüber streichen, weil das andere schon sehr graulich war und auch Ränder von Bildern und so sehr sichtbar waren.

Heute war das Motto des Tages also: Schwing den Pinsel und roller die Rollen!

Wir haben auch ziemlich viel geschafft. Wohnzimmer braucht eventuell noch eine Schicht (der grüne Streifen ist bei bestimmten Licht ein bisschen zu sehen) und im Schlafzimmer eventuell auch noch einmal. In der Küche haben wir die Streifen in Dunkellila schon mal "vorgeweißt", morgen wird die komplette Küche dann gestrichen.

Während die Jungs also sehr fleißig am Decke streichen waren - ich bin da glücklicherweise rausgekommen: Viel zu klein :P - hab ich meine (hach es ist so schön) Küche komplett gesäubert (allen voran der Kühlschrank. Er war nicht besonders dreckig, aber ähm... nein) und auch die erste Ladung im Geschirrspüler angesetzt. Übrigens: Wir haben einen Geschirrspüler! Was sind wir nicht für verwöhnte Studenten! :D 
Heute (und in Zukunft wohl auch) hat es mir dir Arbeit sehr erleichtert, ich musste die neuen Töpfe, Schalen, Gläser, etc. nicht einzeln per Hand abspülen. Wuuh.

Ansonsten wurden die Fensterrahmen geputzt (super dreckig), ich hab dann mit einer kleinen Rollen Feinarbeiten geleistet (solche Grobmotoriker-Kerle, echt^^) und nebenbei Wienerle warm gemacht und dann war eigentlich auch schon Feierabend.

Johannes plus Freund sind nach Hause und mein Papa und ich zu IKEA... ach IKEA... warum nur bist du soo verführerisch?!

Ich hab mehrere Ideen für die Küchenregale und wie man das machen könnte, ich will so eine Stange in der Küche, wo man die Kochutensilien ranhängen kann, ein paar Messer, Gläser, Sieb durfte mit und das eigentliche, weshalb wir da waren: Teller und Besteck. Ganz neutral weiß und schlicht und einfach und eben Anfänger-geeignet ;-)
Es gibt natürlich noch so viel mehr, aber da warte ich bis Samstag (da gehts wieder hin zum Sofa kaufen) ... ich könnte da echt so viel Geld lassen. Wah^^
Ich hätte echt unglaublich gern diese Holzschüsseln noch und ein paar tausend Duftkerzen, Bettwäschen, Schneidebretter und Glasschalen, Kuchen- und Auflaufformen, damit immer das richtige dabei ist und wenn wir schon dabei sind bitte auch einen begehbaren Kleiderschrank mit diesen ausziehbaren Schubfächern und eine Kücheninsel... geht klar, ja?

Das war also mein Tag :) Morgen geht es um 10 wieder los: die Kommode, der Kleiderschrank und alles was sonst noch geht werden eingeladen und dann wieder gemalert - und nebenbei aufgebaut.

Zum Glück haben wir eine Abstellkammer, die war heute bis oben hin voll damit Wohn- und Schlafzimmer frei sind :D

Wenn ich morgen Zeit hab erzähl ich mal von meinen Farbideen fürs Schlafzimmer/Wohnzimmer/Küche (wobei Küche feststeht dass es so wird) und brauch auch mal bisschen Input, weil ich mich nie entscheiden kann -.-
Außerdem versuch ich ein paar Bilder zu machen und hochzustellen. Hab ich gerade leider keine Lust zu...außerdem siehts noch nicht viel anders aus :P

Schönen Abend und einen netten (freien) Feiertag ;-) Wer hat ein langes Wochenende draus gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen