Mittwoch, 15. Januar 2014

Insanity Week 3

Hallö,

irgendwie vergeht die Zeit ganz schön schnell und dann sinds schon wieder 10 Tage oder so, ohne bloggen. Oh well. Ich hatte eigentlich sogar die Zusammenfassung der 3. Insanity Woche letzten Samstag verfasst, die gibts hier weiter unten im Text. Ansonsten bin ich fast fertig mit Woche 4! Jaahaa. Dann kommt eine Woche wo man nur ein Workout macht (Core Cardio & Balance) und dann gehts in den zweiten Monat! Ich hab mir ein Workout schonmal angeschaut und hehe. Ich hab ein bisschen viel Respekt davor, aber mal schauen. Noch ist ja nicht soweit ;-)

Zum Essen gibts die Tage nochmal einen Post, inzwischen haben sich ein paar Bilder angesammelt, aber die muss ich erst vom Tablet runter und dazu bin ich immer zu faul :P

Einen schönen Mittwoch noch!

Woche 3 - Insanity

Was soll ich sagen - ich bin froh, dass die Woche um ist!

Über den Fit Test #2 hab ich ja  schon berichtet. Am Montag folgte dann der Plyometric Cardio Circuit, der war ganz okay, Dienstag Pure Cardio & Cario Abs, Mittwoch wie immer Cardio Recovery, was wie immer ziemlich weh getan hat, aber ich fands diese Woche besonders angenehm einen langsameren Tag zu haben, Donnerstag war Cardio Power & Resistance dran und gestern nochmal Plyometric Cardio Circuit.

Das war vielleicht ein Mist gestern. Ich hatte von 8 bis 11 (c.t.) Uni und bin dann schnell nach Hause, hab nen Kaffee getrunken und wollte dann schnell Insanity machen, weil ich um 14 (s.t.) wieder an der Uni sein musste und ich lass mir ja beim Duschen auch gerne Zeit und was essen wollte ich vielleicht auch... tja. Der Kaffee war wohl nicht so super, schon beim zweiten Durchgang beim Aufwärmen hat mein Bauch bei jedem Sprung weh getan und es wurde nicht besser. Also hab ich angepisst aufgehört, die Zeit zum Lernen genutzt und Insanity um 18 Uhr gemacht, als ich wieder aus der Uni da war. Ich hab zwar den ganzen Tag über irgendwie keinerlei Motivation aufbringen können und mir war schlecht und irgendwie war alles blöd, aber ich habs durchgezogen und die dritte Woche nach Plan abgeschlossen und nichts rumgeschoben! Zum Glück, denn heute hätte ich sowas von null Bock auf Sport: "that time of the month" ist bei mir den einen Tag immer ziemlich schlimm und ich bin froh wenn ich ohne Schmerzen sitzen kann.

Ich hab die letzte Woche auch mal meine Pulsuhr dran gehabt und jooooa... :D Haut schon rein, eigentlich.

6.1. - Plyometric: 414 kcal, Durchschnitt-HF 170, Max. 192 (aber die ersten 3 min. vom Aufwärmen wurden vergessen)
7.1. - Pure Cardio & Cardio Abs: 580 kcal, 163, 191
8.1. - Cardio Recovery: 229kcal, 136, 168
9.1. - Cardio Power & Resistance: 456 kcal, 172, 192
10.1. - Plyometric: 458 kcal, 173, 192 (+ 8 min. beim ersten Versuch mit 87 kcal, 170, 182)

Die meisten sind so 42 min. lang, nur wenn Cardio Abs mit dabei ist wirds eine Stunde.

Zu was anderem

Ich hab mir überlegt, da es sich mit Insanity eh anbietet, jeden Samstag meine Sportzusammenfassung zu machen. Nach Insanity weiß ich zwar nicht, wie ich meine Rest-Days lege und überhaupt, aber bis dahin ist ja noch eine Menge Zeit. Auf jeden Fall find ichs für mich auch schön zu sehen, wieviele Kalorien verbrannt wurden und wie oft ich Sport gemacht hab bzw. dass ich Insanity halt echt Woche für Woche durchziehe

1 Kommentar:

  1. Ich möchte nur mal kurz loswerden, dass ich einen unglaublichen Respekt davor habe, dass du das durchziehst!

    AntwortenLöschen