Samstag, 4. Januar 2014

Insanity Week 2

Hallo und schönes Wochenende euch allen :)

Woche 2 von Insanity ist um, ja Mann!


Ich hab das Gefühl diese Woche hab ich mir meinen Rest Day sowas von verdient, v.a. mit zwei Mal Cardio Power & Resistance Workout und zwei Mal Pure Cardio. Puh.

Die Woche war wie folgt aufgebaut:

Sonntag - Cardio Power & Resistance

Montag - Pure Cardio

Dienstag - Plyometric Cardio Circuit

Mittwoch - Cardio Recovery

Donnerstag - Cardio Power & Resistance

Freitag - Pure Cardio & Cardio Abs

Ich hatte Anfang der Woche ja Knieschmerzen, die sind aber nach zwei Tagen wieder komplett weggewesen, trotzdem hab ich deswegen beim 1. Cardio Power & Res. ein bisschen mehr drauf geachtet und es als Ausrede genutzt um die blöööööden Power Jumps nicht mit aller Energie zu machen. Ich hass die Dinger.

Pure Cardio und Plyometric Cardio Circuit waren beide super geil, man merkt echt schnell, wie viel mehr man machen kann. Bei mir speziell merk ichs an den Beinen, dass ich z.B. viel mehr und tiefere Squats schaffe, auch wenn es im schnellen Tempo geht. In der ersten Woche hat sich da der Hintern und die Oberschenkel noch recht zügig verkrampft, inzwischen eigentlich kaum noch. Cardio Recovery war ja am 1.1., wurde also mit einem Mini-Hangover absolviert. Ich wünschte ich könnte die Squats länger unten halten und dann noch die Pulses machen, aber ich muss da recht oft absetzen, weil meine Oberschenkel so brennen. Das Gleiche bei den Lunges. Bin aber eigentlich zuversichtlich, dass sich das noch bessert. Bisschen Zähne zusammenbeißen, dann wird das. Da ist halt echt jede Sekunde schon ein Fortschritt, das ist ganz cool ;-)
Gestern Cardio Power & Res. war sooo gut! Ich war so überrascht von mir. Die Power Jumps waren zwar nicht die schnellsten und nicht die meisten in 30 Sek., aber ich hab fast kontinuierlich welche gemacht, also ohne große Pause und meine Oberschenkel haben nicht mal totaaal weh getan. Das ist ein riesen Fortschritt für mich! Ich mag sie zwar immernoch nicht, aber immerhin krieg ich nicht gleich die Krise wenn sie drankommen :P
Heute habe ich erst Cardio Abs gemacht und danach Pure Cardio. Mit dem C-Sit

 (Hände aber weg vom Knie)

kann ich mich nicht richtig anfreunden, da hab ich noch Angst dass es wieder im Rücken weh tut. Aber laut Shaun T., der viele Fragen dazu bekommen hat, soll man einfach noch weiter nach hinten gehen. Also nicht unbedingt ein 45° Winkel, sondern tiefer. Darauf hab ich besonders geachtet und im Moment scheints noch so, als hätte es was gebracht :) In diesem C-Sit macht man dann übrigens alle Möglichen Übungen, z.B. ein Bein hinstellen, das andere erst zur Brust ziehen, wieder ausgestreckt nach vorne und dann ausgestreckt nach oben heben. Und das geht schon ordentlich auf den Bauch. Als Warm-Up kamen übrigens wieder eine Art Power Jumps vor:
Und die sind noch schlimmer. Ich hab dafür noch nicht die richtige Kontrolle und Übung.

Aber Pure Cardio danach hab ich gerockt, um ehrlich zu sein :D Das macht mir bis auf zwei, drei Übungen soviel Spaß und ist ohne diese drei Durchgänge mit den gleichen Übungen viel schneller vorbei. War also ein erfolgreiches Ende der 2. Woche.

Ich hab mich die letzten 14 Tage natürlich gewogen und nehme nicht wirklich zu, aber auch nicht ab. Ich hab übrigens in Regensburg 2 kg zu genommen. Upps. Bin also mit etwa 64 kg gestartet. Ich hab im Internet geforscht und viele sagen, dass sie in den ersten Woche eher zu- als abgenommen haben weil Muskeln sich neu aufbauen und Wasser einlagern und so weiter. Ich hab jetzt gedacht, da ich in Regensburg eh keine Waage hab, dass ich mir jetzt kein Stress mach. Weiterhin meine ~1800 kcal esse, alles gebe und dem Maßband einigermaßen vertraue. Ich merke ja, dass sich mein Körper irgendwie verändert. Nicht nur während ich das Workout mache, auch so im Alltag. Der hält sich irgendwie besser zusammen... Versteht ihr was ich meine? Als ob ich eher so einen Schwerpunkt habe und echt so gecentered bin, sozusagen. Man siehts nicht wirklich, aber die Muskeln kommen. Mein Bauch fühlt sich fester an und wirklich als Mitte und nicht nur so anwesend :D Ach das ist so schwer zu beschreiben. Das einzige wo ich finde, dass man es sieht sind meine Oberschenkel. Leider nicht an der dicksten Stelle, wo andere gerne ihre Thigh Gap hätten, sondern unten, wo die Muskeln auch am sichtbarsten sind :P

Nun ja, bleiben wir einfach gechillt und machen weiter :) Es kann ja noch soooo viel passieren!

Ich muss jetzt noch alles zusammenpacken (Oh Gott! Grausam, wieviel Zeug man für 2 Wochen Heimat hat) und dann gehts heute Abend zurück.

Ich hoffe eure Woche war gut und ihr habt vielleicht ein paar schöne Pläne fürs Wochenende :)

Lieben Gruß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen