Sonntag, 19. Januar 2014

Insanity Month 1 Complete!!!

Guten Abend!

Ein Monat Insanity ist um! Jahaaa! Ich bin ja schon etwas stolz ;-) 

Leider musste ich letzte Woche dann doch den Plan etwas umstellen und eine andere Lösung finden. Am Mittwochabend war ich mit Freunden auf der Medi-Party, habs leider etwas übertrieben (ich muss da das nächste mal dringend mehr drauf achten!) und konnte Donnerstag dann echt null Motivation oder überhaupt körperliche Kraft finden, um Pure Cardio & Cardio Abs. zu machen. Dadurch war dort mein Rest Day.

Freitag war ich dann frohen Mutes eigentlich bereit für entweder Pure Cardio & Cardio Abs. oder Plyometric Cardio Circuit, der nach Plan dran gewesen wäre. Tjahaaaa, mein Rücken hatte da was dagegen. Der hat beim Aufstehen schon so komisch weh getan unten an der Wirbelsäule und das wurde den ganzen Tag nicht besser, eher schlechter, v.a. beim Sitzen in der Uni. Ich hatte schon mega Schiss, hab Sport gelassen (v.a. Cardio Abs wäre da garantiert nicht förderlich gewesen) und bin Freitagabend nach Hause gefahren.

Ich hab es jetzt so umgestellt: Donnerstag und Freitag waren meine (unfreiwilligen) Rest Days. Gestern wäre laut Plan Rest Day gewesen, stattdessen hab ich Pure Cardio gemacht (kein Cardio Abs weil mein Rücken zwar besser war, aber nach dem Sport schon wieder rumgemuckt hat). Und dann heute mit Woche 5 (Recovery Week) angefangen. Diese Woche steht also 5x das gleiche Workout - Core Cardio and Balance - auf dem Plan und da das vermutlich zwischendurch langweilig wird, schieb ich dann einfach das verpasst Plyometric C.C. Workout rein. Ich finde, das ist ne gute Lösung und bin damit dann auch wieder gut im Plan drin.


Zu Cardio Core and Balance: Gefällt mir gut. Shaun T sagt selber, dass es nicht dazu da ist, dass wir danach total fertig sind. Wir sollen unseren Muskeln ein bisschen Ruhe gönnen, aber trotzdem den Herzschlag hochkriegen. Sozusagen unsere Ausdauer und Kraft schon erhalten, aber nicht mega pushen. Ich hab trotzdem seeehr geschwitzt und musste ab und zu absetzen, aber es hat sich trotzdem leichter angefühlt, so im Gesamten. Es ist auch nicht mehr nach diesen drei Runden jeweils schneller aufgebaut, sondern alle Übungen eine Minute, dazwischen ab und zu Pause und mal intensiv, mal weniger intensiv.

Plie Squat
Am schlimmsten waren am Ende die Plie Squats. Kennt ihr die? Die musste man ungefähr 4 Minuten oder so halten (was ich gar nicht konnte) und nebenbei die Schultern bearbeiten (Arme nach vorne/hinten kreisen, so "Flattern"/Pulses, von außen nach vorne und dabei Bauch anspannen). Allgemein ging es sehr auf den Bauch - ist ja auch schon im Titel.

True Story...
Ich freu mich aber echt schon total auf morgen, wenn ich das wieder machen darf. Heute war eher so ein bisschen reinschnuppern, die Übungen und Abläufe kannte man noch nicht so und morgen kann ich dann nochmal eher schauen, wozu ich eigentlich fähig bin. Und ich will natürlich diese allerletzte Übung mastern! Ziel der Woche ist gesteckt.

Wie war euer Wochenende so? Meins war neben dem Sport ziemlich ereignislos. War babysitten und vorhin gut essen beim Mexikaner ;-) Ernährung war so lala. Nicht katastrophal, aber auch nichts worauf man stolz sein muss :D

Ich entspann jetzt meinen Rücken noch ein bisschen, indem ich faul auf der Couch rumliege.

Eine super schöne Woche wünsch ich euch!


1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Machst du Insanity übers Internet mit den Videos? Oder gibts da auch ne DVD dazu? Da ich immer mehr davon höre, möcht ich mich mal informieren ;)
    Danke & LG

    AntwortenLöschen