Dienstag, 24. Dezember 2013

Insanity und das obligatorische MERRY X-MAS!

Hey y'all!

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie sehr seid ihr im Stress?

Ich bin inzwischen an dem Punkt angekommen wo ich mich nicht mehr stressen lasse ;-) War gestern früh mit meiner Schwester noch schnell letzte Besorgungen machen und hab mich über die eeeewig langen Schlangen eigentlich amüsiert. Ist doch jedes Jahr das Gleiche...

Ansonsten hab ich heute gemütlich ausgeschlafen und dann waren wir alle (also unsere Gruppe von Leuten) bei einer Freundin und haben unser traditionelles Weißwurstfrühstück gemacht. Gut wars und sehr witzig :) Ist immer wieder schön nochmal die Freunde versammelt zu haben, bevor es dann tagelang nur um die Familie geht.

Schneit es eigentlich bei irgendwem? Bei uns sind satte 10°C, man könnte also fast im T-Shirt grillen oder so.

Wie läuft bei euch eigentlich Weihnachten ab? Geht ihr in die Kirche, gibt es ein bestimmtes Gericht, dass es immer gibt, oder seid ihr da jedes Jahr aufs neue kreativ? Mich interessiert sowas sehr. Bin da gestern mit meinem Freund drauf gekommen, weil die immer gegen 5 erst in die Kirche gehen, dann gibt es Essen (eigentlich immer Lasagne), dann wird gesungen und eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen und dann irgendwann ganz spät gibt es Geschenke. Ich bin ja jetzt erst das zweite Weihnachten mit ihm zusammen und kenn das so halt gar nicht.

Bei uns gibt es immer um 3 Kaffee und Kuchen mit Oma und Opa (von Mamas Seite), manchmal auch mit komplett allen (alo +Tante, Onkel, Cousins und die anderen Großeltern und Papa). Wir haben bei uns in der Nachbarschaft eine Weide, wo immer Schafe und ein Pferd stehen, die werden dann irgendwann gefüttert - während alle anderen in die Kirche gehen. Wir sind halt alle nicht getauft. Früher wurden dann, während wir bei den Schafen waren, immer die Geschenke unter den Baum gelegt und ich hab niiiie rausgefunden, wer es denn war, weil eigentlich alle Erwachsenen immer mit waren. Meine Mama hat mich dann vor ein paar Jahren aufgeklärt und mir die Ablenkungsmanöver erzählt :D Das war schon immer sehr mysteriös. Auf jeden Fall gibts dann Geschenke wenn es dunkel ist und danach dann erst Essen.

Wir sind dann immer sehr früh fertig und jeder beschäftigt sich mit seinen Sachen und ich fahr dann gegen 11 zum Freund und verteil da meine Geschenke :)

So ist also Weihnachten...

Nun noch schnell zu Insanity:

 Hab gerade Tag 3 fertig: Cardio Power & Resistance. Ich hasse es. Dieses Workout mag ich am allerwenigsten. Ich hasse Power Jumps und bin auch nicht gewillt da mein alles zu geben. Die sind mir echt sowas von egal. Die V Push Ups und Tricep Ball Push Ups mach ich glaub ich irgendwie falsch, da tuts nicht da weh, wo es weh tun sollte... :D Aber die Tricep Dips sind dafür mega hart. Naja, mein Bestes wars heute nicht (außer bei den Hurdle Jumps - Sprinten und zwischendurch zur Seite springen - und bei dem letzten Circuit). Die anderen beiden Tage waren aber echt gut. Beim Fitness Test waren sogar besser als die vom Sommer und da hatte ich schon 2 Wochen Insanity gemacht... Fand ich schon krass.
Morgen steht Cardio Recovery an, das ist wenig mit Herzrasen, aber ich schwitz dabei trotzdem immer total, weil es super anstrengend für die Muskeln ist.
Falls euch das übrigens interessiert, wie die Workouts aussehen und welche Übungen drin vorkommen, dann schaut mal bei Youtube vorbei, da gibts immer welche, die sich beim Trainieren filmen ;-) Und ansonsten gibts auch sehr viele Erklärungen zu den einzelnen Übungen.

Oder soll ich die hier aufm Blog mal beschreiben, damit man vielleicht eine Ahnung hat, wovon ich rede?

So, das wars dann.
http://www.sat-freunde.de/picupload/img/datei_1356335338.gif und schöne Feiertage! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen