Sonntag, 15. September 2013

Bananen-Haferflocken-Kakao-Erdnussbutter-Kekse

Hallo lovelies :)

Na, wart ihr schon, sofern es euch betrifft, wählen? Ich schon. Mein erstes Mal...eigentlich schon cooles Gefühl irgendwie. Auch wenn ich absolut null Plan vom meisten hatte. Wird schon was bei rauskommen...

Ansonsten wollte ich euch diese Dinger heute vorstellen:


Das Rezept hab ich neulich irgendwo in den Untiefen des Internets gefunden. Ich weiß die Quelle nicht mehr, aber ich glaub Rezepte für diese Art Keks sind so oft da und abwandelbar, dass die eine Quelle bestimmt nicht die einzige war und viele sich selbst als Urheber sehen ;-)

Leider habe ich festgestellt, dass ich solche Sachen, die auf Basis von Bananen sind zurzeit gar nicht mag und deshalb waren die Kekse eher so naja. Mamas Freund fand sie aber super, der kann bei Bananen-Zeugs nicht widerstehen.

Ich hab außerdem endlich endlich Messbecher in amerikanischen Einheiten, deswegen war das Rezept nachmachen echt problemlos, aber habs auch nochmal abgemessen, damit ich es für euch in Gramm angeben kann ;-)

Hier also das WIE:


Das ist halt echt alles. Super easy.


Die Bananen mit einer Gabel zermatschen; Haferflocken, Kakao und Zimt dazu.


Den Honig und die Erdnussbutter unterrühren und bei 180°C etwa 30 min. in den Ofen. Die Zeit varriert stark, im Original waren 15 min. angegeben, die bei mir aber bei Weitem nicht gereicht haben. Am besten selber herausfinden.

Und das war's dann schon. Echt schnell, einfach und für manche bestimmt auch lecker. Dabei ziemlich clean - bis auf die PB vielleicht. Ich kann aber mit dem Erdnussmuß ohne ein bisschen Zucker und Öl nichts anfangen. Dann kein Mehl, kein Zucker, keine Süßungsmittel. Gesund sollten sie auf jeden Fall sein ;-)

Diese Kekse sind natürlich total wandelbar - Schokotropfen dazu, Nüsse, getrocknete Früchte, etc. The sky is the limit!

Hier noch die Mengenangaben:

2 Bananen, 2 cups (166g) Haferflocken, Prise Zimt, 2 tbsp (12g) Kakaopulver, 1/3 cup (97g) Honig und 2 gehäufte tbsp (57g) PB.

Nährwerte 1 Keks (bei 14 Keksen):

110 kcal, 3g Fett, 16,5g Kohlenhydrate, 3,1g Eiweiß, 1,8g Ballaststoffe

So, guten Appetitt damit ;-) und einen schönen Sonntag noch. Ich werds mir jetzt mit irgendeiner Serie und einer Tasse (oder Kanne) Frecher Flirt gemütlich machen :)

1 Kommentar:

  1. Dein Post macht mir Hunger! :) Aber ich hab ja gerade wieder Almased-Startphase - nix mit essen... :/

    Dankeschön!!! Ich bin jetzt 23 Jahre alt und so langsam fühle ich mich sogar ein bisschen erwachsen - so ein Mist! :)
    Genau, Aquapower fängt heute wieder an. Obwohl ich nocht etwas krank bin, werde ich wohl hin. Moderater Sport hat noch keinem bei der Genesung geschadet - jedenfalls nicht bei solchen Kleinigkeiten.

    Die Hotdogs sind das allerbeste am ganzen Ikea!! :D

    Wenn meine bessere Hälfte das so Klischeehaft in einem Restaurand oder nach einem Musical gemacht hätte, hätte ich das auch doof gefunden!

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen