Sonntag, 8. September 2013

Woooohnuuuuung

Huhu :)

Herr Freund (dessen Namen ich offiziell verraten darf: Johannes) und ich haben eine Wohnung!

Wir haben den Anruf schon letzten Montag bekommen - mitten beim Helfen von einem anderen Umzug - aber haben es noch niemandem gesagt, weil wir so Angst hatten, dass doch noch etwas schief geht!

Dem scheint aber nicht so, denn morgen um 11:00 sind wir in Regensburg, im Büro der Maklerin und lernen unsere Vermieterin kennen und unterschreiben den Vertrag!

Der Termin kann gar nicht schnell genug kommen!

Ein bisschen was zur Wohnung:

Es war die Erste, die wir uns angeschaut haben und die wir auch wirklich gerne haben wollten. Super finanzierbar für uns, passende Lage, 2 Zimmer, große Küche mit Einbauküche, Bad mit Wanne, etc. etc. Also, echt herrlich und so perfekt...
Leider haben das ja auch viele andere Leute bemerkt und so gab es anscheinend ziemlich viele Bewerber. Bei unserem Besichtigungstermin war vor uns noch ein anderes Studentenpaar dran und über die Selbstauskunft für die Vermieterin (Beruf, Kündigungsgrund der vorigen Wohnung, etc. pp.) konnte man ja auch nicht so wirklich rausstechen.
Wir haben uns also wenig Hoffnungen gemacht und echt nicht gedacht, dass wir sie kriegen und Ta-Da! Jetzt ist sie schon fast unsere :)

Ich bin ganz schön happy und noch happier, wenn morgen unsere Unterschriften auf dem Papier stehen!

Ab 1.10. ist sie dann frei und dann ziehen wir um. Davor gehts zu Ikea und Mömax und wir würfeln uns unsere Einrichtung aus verschiedenen Quellen zusammen :D Bin schon echt gespannt wie das dann wird...

Wollte die gute Nachricht nur verkünden!

Ich les jetzt noch Mockingjay zu Ende. Hab die Trilogie vorgestern nochmal angefangen und bin jetzt fast fertig :)

Einen schönen Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!!! Das freut mich sehr! Geht nur bloß nicht an einem Samstag zum Ikea, das ist echt nicht lustig mit den Menschenmassen. :D

    Irgendwie kann ich jetzt doch auf dein Profil zugreifen. Sehr schön!

    Hier noch meine Antwort zu deinem Kommentar:
    Jetzt, wo du es sagst... War nur leider so lange inaktiv, dass ich das schon wieder ganz vergessen hatte. Sry! Ich hab echt einen Kopf wie ein Sieb.

    Ich finde es auch sehr schade, dass ich nicht alles voll und ganz in meinem Blog verbreiten kann, aber ich finde schon einen Weg. Ich hatte überlegt, einen internen Bereich zu schaffen, aber das ist relativ kompliziert. Meine nächste Idee wäre eine facebook-Gruppe, aber viele Blogger haben dort kein Zweit-Profil und wollen nicht mit ihrem echten Profil auftregen (was ich gut verstehen kann, es gibt immer Menschen, die einem eins reinwürgen wollen).
    Der nächste Teil VON WMNHS ist bereits in Arbeit, nur leider noch nicht ganz fertig!

    Du hast ihm echt gesagt, wie du dir das vorstellst? Mich fasziniert es, wie viele Frauen das machen. Ich hab meinen eigenständig denken lassen! Denn ja: er hat es endlich geschafft (!!!!!!!!), aber dazu kommt noch ein Post. :)

    Auf deine Mail-Adresse kann ich über dein Profil leider nicht zugreifen, aber schick du mir doch einfach eine an: mayaswundergutewelt@gmail.com (sehr einfallsreich, ich weiß...).
    Dann versorge ich dich gern mit exklusiven Infos! hihi.

    Aber sicher werde ich darüber berichten! Das ist alles so aufregend und spannend!

    Und wie läuft es bei dir?
    Allerbeste Grüße
    Maya

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Herzlichen Glückwunsch zu eurer Traumwohnung! :)

    AntwortenLöschen